Beliebte Posts

Sonntag, 30. November 2014

In der Weihnachtsbäckerei

In den letzten Jahren habe ich vorm Advent immer einen Backmarathontag mit einer lieben Freundin eingelegt. Da sie heute leider kurzfristig verhindert ist, ich meine Mama mit eingesprungen und wir haben gebacken. Zwar nicht so viel wie die letzten Jahre, aber für den Anfang reichts.
Es gibt Spritzgebäck nach dem Rezept meiner lieben Oma, die schon lange tot ist. Das Rezept hatten wir leider verloren, ist letztes Jahr über Umwege und facebook wieder an uns herangetragen worden.
 
Der Fleischwolf von Tupperware wurde dann heute endlich mal ausprobiert und ich kann nur sagen....den geb ich nimmer her. Eine Wucht! Wenn ich mich da an das Gekurbel an Omas alter Mühle erinner, dagegen ist das heute ein Kinderspiel.
 
Dann kamen die Feenküsse dran. Da deckt man zwar mit einem Plätzchen gefühlt den Kalorienbedarf einer Woche, aber...wer denkt da im Advent schon drüber nach?




 
 Kokosmakronen haben wir auch noch gemacht aber die haben sich erfolgreich vor der Kamera (heute die im Handy) versteckt. :)

Jetzt geht es aufs Sofa mit drei Haselnüsseln für Aschenbrödel.

Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und vielleicht auch den ersten Schnee?!

Liebe Grüße,

Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen