Beliebte Posts

Mittwoch, 26. November 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

In der Adventszeit werde ich regelmäßig zu einem kleinen Mädchen. Ich kann mit offenem Mund leuchtende Tannenbäume anstarren, vor glitzernden Schaufenstern festfrieren, jedem erzählen, wie toll ich Plätzchen backen kann (Freut euch auf Sonntag, dann erzähl ich das auch euch! :)), und das aller aller tollste sind Adventskalender. Jeden Tag ein Türchen öffnen. Dabei ist mir auch egal, ob dahinter Schokolade, ein schöner Spruch, ein Bildchen oder was auch immer. Hauptsache ich kann 24 Tage lang ein Türchen öffnen.
Da ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass ich in der Adventszeit, und zwar genau auf Nikolaus Geburtstag habe. Ich sehe das als Omen an.
Ein Adventskalender reicht da natürlich nicht.
Für die Schokoladensucht habe ich mir den von IKEA gegönnt. Halorenkugeln, nette Adventsanregungen und 2 IKEA-Gutscheine, deren Guthaben sich noch vermehren kann.
Dann für den guten Zweck einen hier aus dem Ort. 5,- € und jeden Tag verlost ein Geschäft aus dem Ort Gutscheine, Wertgegenstände und ab und an auch eine Finanzspritze. Gewonnen habe ich zwar noch nie, aber das Geld ist jedes Jahr für einen guten Zweck und gerade in der Weihnachtszeit finde ich gute Zwecke einfach wahnsinnig wichtig. Es gibt so viele Familien, die sich ein Weihnachten, wie es für mich z.B. selbstverständlich ist einfach nicht leisten können und diese Familien werden aus dem Kalenderverkauf unterstützt.

Und jetzt mein großes Highlight. Bei dawanda habe ich mir auf den allerletzten Drücker den Adventskalender von Kathi Kunterbunt gegönnt. Der macht mich wahnsinnig. Ich muss den gleich ganz weit wegstellen. 24 unschuldig daherkommende braune Tüten. Das Paket kam bei mir im Büro an. Ein Hoch auf die Postboten auf dem Lande. Ich denke in der Stadt hätte er es mir nicht ins Büro gebracht.
Ein Tütchen hat mich beim Tastversuch gebissen. Selbst schuld, wenn ich an den Tütchen rumdrücke was drin sein könnte. :)
Ich werde euch berichten, was für tolle Sachen im Kalender stecken. Hier schonmal ein Foto. Zum Glück hatte ich noch einen schönen Korb zuhause, auch wenn dieser nicht ganz weihnachtlich ist.
Wer das Foto genau anguckt, erkennt auch, was ich mir in Kathis Shop zusätzlich noch gegönnt habe. :)


Mit der Tischdeko schmücke ich mich mit falschen Federn, die hat meine Mama gezaubert, die ist für den grünen Daumen hier zuständig.

Liebe Grüße,

Eure Anne.

PS: Und da heute Mittwoch ist, ist dies mein Beitrag zu Mittwochs mag ich

3 Kommentare:

  1. :-D Ich lach...

    Hallo Anne :-)

    Deine Vorliebe für Adventskalender kann ich aaaaaabsolut nachvollziehen, bei mir stehen auch in jedem Jahr mindestens 2... ;-)
    Aber... wie... Du darfst 25 Tage lang ein Türchen öffnen???
    Dass Du am Nikolaustag Geburtstag hast: Ja, das muss wohl so sein!
    Ich bin ja auch ein absolutes Weihnachtskind, deshalb gibt es bei mir noch einen 3. Weihnachtsfeiertag. Warum? Weil ich da Geburtstag hab ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiuiui, danke schön. Da mach ich mal direkt 24 raus, da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens...
    Oh, auch ein Weihnachtszeitkind.
    Den 3. Weihnachtsfeiertag gibts bei mir aber auch, auch wenn ich da mittlerweile oft arbeiten muss. Dieses Jahr aber durchs Wochenende zum Glück nicht.

    AntwortenLöschen
  3. süßes bild!!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen