Beliebte Posts

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mittwochs mag ich...

...auch mal mitmachen. :) Diesen Mittwoch mag ich an meine Zeit in Nordirland zurückdenken...


Heute im Büro hab ich meinen Tee in meine Tasse gegossen und mir überlegt, dass ich euch von meiner Zeit in Nordirland im letzten Jahr berichten könnte.

Letztes Jahr im Mai/Juni habe ich über die Initiative "ready for Europe" vom BNW Oldenburg ein Auslandspraktikum in Derry/Nordirland verbracht. Mein Arbeitgeber hat mir dies netterweise ermöglicht und mich für fünf Wochen freigestellt.

Die erste Woche nahmen alle an einer Woche "Sprachunterricht" an der Foyle Language School teil, wo es hauptsächlich darum ging, dass uns die Gepflogenheiten der Nordiren geläufig werden und das wir sprachlich in unserem Praktikum klarkommen.

Danach ging es in das 4-wöchige Praktikum, ich durfte an der Schule bleiben und bin dort in der Marketing-Abteilung untergekommen.

Untergebracht war ich in einer Gastfamilie, so konnte ich direkt den nordirischen Lebensstil kennenlernen. Ich hatte dort Gasteltern, eine Gastschwester und eine kleine Gastnichte, somit war immer Action in der Bude.

Ich habe dort sehr viel erlebt und denke gerne an die Zeit zurück. Alleine die ganzen Eindrücke der Landschaft, der Menschen, die ganze Mentalität ist dort anders als in Deutschland. Die Nordiren sehen vieles gelassener (Natürlich nicht alles, aber ich denke heute nur an die schönen Seiten zurück), wovon wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden könnten.

Anbei noch ein paar Bilder, es ist wirklich schön da, kann nur empfehlen dort hin zu fahren!


Derry Monument


VIP-Sightseeing, da sonst gerade kein Touri da war, hatte ich das Vergnügen auf eine Stadtrundfahrt ganz alleine mit dem Busfahrer und dem Reiseführer.

 Giant's Causeway #1
 Giant's Causeway #2

  Giant's Causeway #3
 Buncrana Beach
 Titanic Museum, Belfast


1 Kommentar:

  1. Hallo Anne,
    das sind ja tolle Bilder!
    Klasse, dass Dein Chef Dir dieses Abenteuer ermöglicht hat!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen