Beliebte Posts

Montag, 3. November 2014

Wunscherfüller sein...

...macht mir besonders viel Spaß.
Ich mag es einfach, den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und manchmal ist es so einfach.

Heute habe ich aber erstmal mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe mir nachmittags Urlaub genommen um mit einer ganz lieben Freundin zum Brockumer Markt zu fahren um Klönterkram zu kaufen. Es war sehr schön. Das Wetter hat super mitgespielt und es war auch nicht zuuuu voll.

Weil es doch etwas kälter war, haben wir uns einen leckeren Lumumba gegönnt und ihre Schwester mit Mann getroffen. Es war ein richtig schöner Tag und ich finde es viel zu schade, dass diese Tage so selten sind.

Hier meine Einkäufe:

Ein paar Bodenwischtücher, die kann man ja super als Volumenvlies missbrauchen und die gibts auf solchen Märkten ja gerne zum Schnapperpreis.

Schrägband in verschiedenen Farben und Mustern, möchte mich ja an die Tatütas ranmachen aber ohne Webband oder Schrägband sehen die so herrlich langweilig aus, da hab ich mal nen Anfang gemacht. :)

Eine Krönchen-Ausstechform. Mir juckt es schon in den Fingern euch einen Eintrag zu schreiben, wenn wir unseren Backmarathon starten. Den mache ich auch mit besagter lieben Freundin traditionell. Da wird ein Tag die Küche eingesaut, Hugo getrunken und Berge an Plätzchen produziert, um sich bei Kollegen, Verwandten, Freunden usw. beliebt zu machen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß und lecker isses auch noch. :)

Ein bisschen Schneiderkreide in verschiedenen Farben. Ich habe nur gelbe und das nervt. Auf der Hälfte meiner Stoffe sehe ich die Striche nicht. Heute hab ichs mit blau versucht, dass sieht man gut. :)

Weihnachts-Wachstuch. Ich hab ja reichlich von dem grünen Weihnachtsstoff gekauft und plane daraus jetzt zu Weihnachten was zu zaubern. Mal gucken obs klappt. Wenn ja, werde ichs zeigen, wenn nicht, haben wir nie darüber gesprochen.

Zwei tolle Zeitschriften, die gabs jeweils im Gratis-Probe-Abo. Die "Landlust" kenne ich schon länger, um die "einfach hausgemacht" bin ich im Supermarkt schon einige Male herumgeschlichen, jetzt kann ich mal Probeschnupperlesen. Bin gespannt.

Eine Waffeltüte, nunja. Sie hat's leider bis zum Fototermin nicht geschafft, aber lecker war sie. :)


Gestern nachmittag waren ein paar Verwandte hier zum Kaffee und haben selbstgenähte Peanuts und Utensilos im Wohnzimmer gesehen. Ganz schüchtern ging es los. "Könntest du....Würdest du....Aber nur, wenn du magst.....und wenn es keine Umstände macht....."
Aber natürlich. Wenn ich es so schnell hinbekomme, bin ich doch gerne die liebste aller Lieblingsnichten.

Das Kissen für einen meiner Lieblingsonkels hab ich leider nur auf einem alten Foto gefunden, er hat sich in meins vom Sofa verliebt, nur ein bisschen Watte musste ich nachstopfen.


Den Rest habe ich heute nachm Markt fix fertig genäht. Tante 1 hatte sich auch ein Kissen gewünscht und sich direkt Stoffe ausgesucht, so ist es doch am Einfachsten.




Tante 2 hat sich in mein Utensilo verguckt und sich den schönen Butinette-Pilzstoff ausgesucht, "aber nur, wenn du den wirklich nicht mehr brauchst". :)


Tante 3 habe ich heute dann mitbenäht,  sie zieht bald um und ich habe mir überlegt, dass sie sich bestimmt freut, wenn sie etwas selbstgemachtes bekommt.





Das wars von mir für heute. Viel Text, viele Bilder, ich hoffe das es trotzdem ein bisschen interessant war. Ich fand den Tag toll. :)

Liebe Grüße,

Eure Anne

PS: Mir fällt gerade ein....ich kann etwas auf meiner to-sew-Liste streichen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen