Beliebte Posts

Freitag, 9. Januar 2015

Freutag-Sammelsurium

Hallo ihr Lieben,

da ich über die Feiertage eine Pause eingelegt habe, wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und melde mich passend zum Freutag wieder.
Ich habe mehrere Freugründe im Angebot, daher fang ich einfach mal an. 

Freugrund 1:


Wie bereits angekündigt meine erste Schnabelina. Schweißtreibend, Freude bringend, ich habe gelernt, dass karierter Stoff für Anfänger KEINE Hilfe ist, aber einfach toll. Ich werde noch einige mehr machen, soviel ist sicher. (Der nächste Stoff liegt schon bereit) 
Diese besticht noch ziemlich durch ihre Fehler und schiefe Nähte, aber es kann nur besser werden. Und für Carneval ist sie toll! Sie wird super zum Kostüm (Vogelscheuche) für die Umzüge passen.

Freugrund 2:


Mein Landkartenkleid. Es ist noch viel zu groß, aber ich finde es schon sehr toll. Morgen habe ich etwas mehr Zeit, da werde ich mich mal an die Feinarbeiten machen. Vielleicht kann ich euch dann ja schon das fertige Kleid präsentieren.

Freugrund 3:


Ich werde einen 365-Tage-Quilt machen. Ich war letztes Jahr sehr traurig, dass ich zu spät entdeckt habe das sowas gemeinsam im Internet stattfindet. Umso glücklicher war ich, als ich bei facebook entdeckt habe, dass auch für dieses Jahr so ein Projekt gestartet wurde. Da bin ich direkt mit eingestiegen.
Mein Quilt wird eher planlos und bunt, aber ich denke das passt auch zu mir. Ich werde dort meine Lieblingsstoffe einfliessen lassen, die die ich in Projekten verarbeite und das alles füllen mit anderen schönen Stoffen.
Gestern habe ich die ersten Teile aneinander genäht. Heute oder morgen werde ich mir einen kleinen Vorsprung erarbeiten, da die Carnevalszeit bald startet und ich dann bestimmt keine Zeit haben werde, mich groß an die Nähmaschine zu setzen. :)

Das wars dann erstmal für heute,

Liebe Grüße,

Eure Anne

PS: Entschuldigt die Qualität der Fotos, ich hab einfach die vom Handy gemopst. Bin gerade zu faul, meine Kamera rauszukramen. :)

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    toll deine Schnabelina! Da habe ich mich nämlich noch nicht ran getraut... :-)
    Bin schon sehr auf Tragebilder von Kleid gespannt .... und viel Spaß beim Quiltnähen wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    deine Schnabelina ist wunderschön geworden und karierte Stoffe liebe ich ja besonders. So ein Jahresprojekt ist schon was Feines, wenn man am Ende des Jahres einen großen Quilt hat. Ich wünsche dir viel Freude dabei.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Dein Landkartenkleid ist sehr originell und gefällt mir.
    Schnabelina nähen macht Lust auf mehr davon, ging mir auch so.
    Eine Gruppenquiltaktion habe ich auch gesucht, FB wollte ich nicht und bin so bei einer Zeitschrift hängen geblieben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen