*Aufsteh**räusper*
Mein Name ist Anne, ich bin 33 und ich bin süchtig. Süchtig nach Carneval.
Puh, das tat gut, das musste ich mal loswerden.
Carneval herrscht hier der Ausnahmezustand, obwohl wir sonst ja eigentlich eher dem kühlen Norden zugeordnet werden.
Hier läuft das aber ein bisschen anders. Wie ihr gemerkt habt, schreiben wir hier Carneval mit C. Das ist kein Tippfehler, das wird hier so geschrieben.
Und wir feiern auch eine Woche eher als alle anderen. Das liegt einerseits daran, dass wir es nicht abwarten können, hat aber auch tiefe katholische kirchliche Gründe.
Im Vorfeld gibt es auch hier einige Sitzungen, wofür ich mir dieses Jahr ein Kostüm nähen möchte. Daran werde ich euch teilhaben lassen.
Das Thema der Sitzung ist "Rund um die Welt" und ich wollte nicht als Zigeuner, Pirat, Pippi Langstrumpf, Bayer, Mexikaner usw. gehen. Es ist ja so, wenn man seit Jahren aktiv am Umzug teilnimmt, hat man einen ganzen Schrank voll Kostüme im Schrank, die man ja eigentlich zu den Sitzungen ausführen könnte. Aber das wäre ja langweilig. Also, Thema "rund um die Welt" und ab damit zu google. Bei Dawanda habe ich einen ganz tollen Landkartenstoff gefunden, den ich um jeden Preis haben wollte. Als dann endlich 2 m am Stück bestellbar waren habe ich zugeschlagen. Bei der näheren Betrachtung haben die Designer im Erdkunde-Unterricht zwar geschlafen, aber so brauch ichs beim Zuschneiden auch nicht zu genau mit dem Muster nehmen. ;)
Beim Schnitt war ich mir schnell sicher, dass es ein einfacher, schlichter sein sollte. Der Stoff wirkt ja schon von alleine. Also von diesem hier nur das Hängerchen. Keine Bommel, kein Kragen und auch kein Schlauch untendrin.
Damit es nicht zuuuu schlicht wird, werde ich den Abschluss unten mit Tüll machen und Ausschnitt und Ärmel mit Schrägband versehen. Ich bin selber gespannt, wie es nachher aussehen wird. :)
Und weil ich mich so sehr darüber freue, mag ich Mittwochs mein unfertiges Carnevalskostüm. :)
Liebe Grüße,
Eure Anne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen