Beliebte Posts

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Tütchen #21-24 - Der Rest vom Fest

So, hier bin ich mit meinen letzten Tütchen und dann geh ich Weihnachten feiern. :)

Tütchen #21: Textilkleber. Wird bestimmt in die Carnevals-Produktion mit einfließen. Lasst euch überraschen.

Tütchen #22: Schrägband mit Schleifchen und Herzchen. Total süß. Da ging mir das Herz auf! Schlicht und süß gleichzeitig. Solche Dinge mag ich.


Tütchen #23: Was das ist und was ich damit machen soll, weiß ich noch nicht so recht. Aber ich werde sie gut einlagern, irgendwann kann man doch alles mal gebrauchen.

Tütchen #24: Ein Einkaufszettelblock. Der Fuchs ist der Hammer!!! Super!!!

Fazit des Adventskalenders: Jederzeit wieder. Da fühlt man sich wie ein kleines Kind. Ich bin richtig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Der Inhalt war ein Traum. Einige Sachen hätte ich mir vielleicht nicht direkt gekauft, aber ich habe für alles Verwendung. Super. Danke Kathi Kunterbunt! In deinem Shop werde ich bestimmt noch einmal einkaufen.


In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute, lasst euch reich beschenken und versucht die freien Tage so gut es eben geht zu geniessen.

Bis dann,

Eure Anne!

Samstag, 20. Dezember 2014

Tütchen #20

Da ich noch wach bin folgt jetzt kurz und knapp Tütchen Nummer 20:


Wieder ein wunderschöner Stoff. Ein bisschen streicheln und dann überlegen was wir ich damit anstelle. 

Freitag, 19. Dezember 2014

Tütchen #9-#19: Besser spät, als nie!

Hier komme ich mit meiner Adventskalendernachlese. Die letzten Tage waren etwas stressig, daher kam ich leider nicht dazu, euch meinen Inhalt pünktlich vorzustellen. 
Aber heute kommt dann die geballte Ladung:


Tag 9: 
Winterlicher Stoff. Stoff ist immer gut. Dieser wird zwar eingemottet bis nächstes Jahr, denke ich, aber ich find ihn toll. :)

Tag 10: 
Glitzerpailletten. Bling Bling mag doch jede Frau. Ich hab zwar noch keinen blassen Schimmer wofür ich diese Pailletten verwenden könnte und wie ich diese befestige, aber alleine das Döschen zu schütteln macht mir Freude.

Tag 11: 
Schneiderkreide. Nie weg. Und für Schmuddelkinder wie mich in einer fingerschützenden Plastikhülle, an der auch ein Anspitzer ist. Wie für mich gemacht. 



Tag 12: 
Zwei Reißverschlüsse. Einer in rot, einer in weiß. Ich finde sie traumhaft schön und durch die Spitzenränder fast zu schade diese zu verwenden. Ich hab aber schon so ein paar Ideen und werde euch auf dem Laufenden halten.


Tag 13: 
Spitzenborte. In rot, creme und grün. Spitze. :)

Tag 14: 
Dieses Tütchen hat mich wie hier schon erwähnt gebissen. Aber es hat sich gelohnt. Sternchennieten. Zählen für mich zu Bling Bling und sind somit toll und kommen mit in die Anstarrecke, in der auch die Pailletten landen. :)



Tag 15: 
Stoff. Ich glaube, ich weiß jetzt, woraus ich das "bunter-Teller-Utensilo" nähe, wonach meine Mama ganz vorsichtig gefragt hat. :)  

 Tag 16: 
Ein Kopierrädchen.Vielleicht finde ich dafür Verwendung bei meinem Carnevals-WIP.
 












Tag 17:

Danke-Aufkleber. Da ich gerne als Dankeschön kleine Geschenke mache passen die perfekt! 


 

 Tag 18: 
Eine Fadenschere. Ich habe zwar schon eine, aber die hab ich entweder verlegt oder meine Mama hat diese in ihren Strickkorb geschmuggelt. Nun haben wir zwei, mal gucken wie lange. :) 


 Tag 18: 
Handmade-Label aus Holz. Auch diese finde ich sehr schön. 

Weil ich froh bin, es endlich geschafft zu haben, euch meinen Adventskalender zu zeigen, schicke ich den Post zum Freutag. :)

Der Postbote hat auch heute das Paket für das zweite Carnevals-WIP gebracht. Und ich habe beschlossen, dass Kleid aus einem anderen Stoff erstmal Probe zu nähen. Vielleicht hört ihr später nochmal von mir, ansonsten bestimmt in den nächsten Tagen! 

Liebe Grüße,

Eure Anne



Mittwoch, 17. Dezember 2014

Carnevals-WIP #1 - Weltkarte

*Aufsteh**räusper*
Mein Name ist Anne, ich bin 33 und ich bin süchtig. Süchtig nach Carneval.
Puh, das tat gut, das musste ich mal loswerden.
Carneval herrscht hier der Ausnahmezustand, obwohl wir sonst ja eigentlich eher dem kühlen Norden zugeordnet werden.
Hier läuft das aber ein bisschen anders. Wie ihr gemerkt habt, schreiben wir hier Carneval mit C. Das ist kein Tippfehler, das wird hier so geschrieben.
Und wir feiern auch eine Woche eher als alle anderen. Das liegt einerseits daran, dass wir es nicht abwarten können, hat aber auch tiefe katholische kirchliche Gründe.

Im Vorfeld gibt es auch hier einige Sitzungen, wofür ich mir dieses Jahr ein Kostüm nähen möchte. Daran werde ich euch teilhaben lassen.
Das Thema der Sitzung ist "Rund um die Welt" und ich wollte nicht als Zigeuner, Pirat, Pippi Langstrumpf, Bayer, Mexikaner usw. gehen. Es ist ja so, wenn man seit Jahren aktiv am Umzug teilnimmt, hat man einen ganzen Schrank voll Kostüme im Schrank, die man ja eigentlich zu den Sitzungen ausführen könnte. Aber das wäre ja langweilig. Also, Thema "rund um die Welt" und ab damit zu google. Bei Dawanda habe ich einen ganz tollen Landkartenstoff gefunden, den ich um jeden Preis haben wollte. Als dann endlich 2 m am Stück bestellbar waren habe ich zugeschlagen. Bei der näheren Betrachtung haben die Designer im Erdkunde-Unterricht zwar geschlafen, aber so brauch ichs beim Zuschneiden auch nicht zu genau mit dem Muster nehmen. ;)
Beim Schnitt war ich mir schnell sicher, dass es ein einfacher, schlichter sein sollte. Der Stoff wirkt ja schon von alleine. Also von diesem hier nur das Hängerchen. Keine Bommel, kein Kragen und auch kein Schlauch untendrin.
Damit es nicht zuuuu schlicht wird, werde ich den Abschluss unten mit Tüll machen und Ausschnitt und Ärmel mit Schrägband versehen. Ich bin selber gespannt, wie es nachher aussehen wird. :)
Und weil ich mich so sehr darüber freue, mag ich Mittwochs mein unfertiges Carnevalskostüm. :)

Liebe Grüße,

Eure Anne

Montag, 8. Dezember 2014

Tütchen #6,7+8 und andere Schweinereien


Hallo ihr Lieben,

wie vermutet war da am WE nicht viel mit bloggen. :)
Aber schön wars. Samstag war die Bude voll, zweimal, wegen meinem Geburtstag. Mittags und abends. Große Gäste, kleine Gäste, liebe Gäste.
Sonntag ging es dann zum Weihnachtsmarkt und wir haben die gewünschten Karten für die Carnevalssitzung bekommen, also kann meine Kostümplanung jetzt konkreter werden.

Nun aber zu meinen Tütchen.
In meinem Geburtstagstütchen war ein Stempel. Merci....da werde ich bestimmt Verwendung für haben. 




Sonntag, also in Tütchen Nummer 7 war dunkelrotes Nähgarn. Da hab ich jetzt so konkret noch keine Idee, was damit passiert. aber Nähgarn kann man nie zuviel im Haus haben. :) Also, auch ein tolles Geschenk.



Aber der Hauptgewinn der letzten Tage war im heutigen Tütchen. Knöpfe. Rote mit weißen Punkten. Ich mag rot und ich liebe Punkte. Allerdings habe ich Bedenken, dass ich diese heiligen Knöpfe je verwenden werde, ich könnte sie ja verlieren. Mal schauen irgendwas tolles werde ich bestimmt davon zaubern, ich kann ja einen zum anhimmeln gebrauchen.

Dann habe ich heute abend noch genäht. Kleine süße Schweinchen. Der Grund: Mein Arbeitskollege aus der Marketingabteilung. Ich zeige heute stolz wie Bolle meine Elchparade (hab ich davon überhaupt schon ein Foto gemacht? Nein? Wird nachgereicht) 


und er meinte, ich sollte mich doch etwas näher an meinem Job orientieren.
Zur Erinnerung/Info: Ich verkaufe in meinem echten Leben Tierfutterzusatzstoffe. Hauptsächlich für Nutztiere. Gesagt, getan, ab zum Klamottendiscounter und clever ne Fleecedecke und Pfeifenreiniger gekauft und Schweine genäht. Eins für ihn, eins für mich, und für das dritte finde ich bestimmt auch noch nen Abnehmer. Notfalls schleim ich mich damit beim Chef ein oder so. *g*

In diesem Sinne...die nächsten Tage werde ich euch von Weihnachtsmärkten usw. berichten, es liegen viele Termine an. :)

Liebe Adventsgrüße,

eure Anne

Freitag, 5. Dezember 2014

Tütchen #4+5 und Geburtstagsvorbereitungen....

Ich bin ein Tütchen im Rückstand, gestern bin ich nicht zum schreiben gekommen.

In Tütchen Nummer vier waren Pailettensterne. Total schön, ich freu mich schon irgendwas damit zu verschönern. :)

In Tütchen Nummer fünf war ein Stempelkissen in silber. Da ich keinen Stempel habe, kann ich da jetzt nicht sooo viel mit anfangen, aber irgendwas ist ja immer. Und vielleicht ist das die Gelegenheit, mir Stempel zu kaufen?

Heute bin ich dann ganz früh aufgestanden um alles zu schaffen.
Einkaufen, Brot backen (Zwiebelbrot, Antipastibrot), Suppen kochen (Maiscremesuppe, Kaminsuppe, Käsesuppe), Dips anrühren (Cranberry-Dip, Möhrendip) usw. usw.

Morgen habe ich Geburtstag. Eigentlich mag ich Geburtstage, mir fällt nur jedes Jahr wieder auf, dass aus der Vorfreude mittlerweile eher Vorbereitungstress geworden ist.
Aber man wird belohnt. Morgen kommen viele liebe Leute die mit mir feiern wollen. Und das finde ich super. Daher...meine Tütchenvorstellung morgen wird wahrscheinlich eher knapp ausfallen, wenn sie denn morgen überhaupt kommt.

In diesem Sinne, ich gehe jetzt aufs Sofa. :)

Liebe Grüße,

eure Anne!

Und weil ich mich über die Tütcheninhalte und auf den morgigen Tag freue schicke ich diesen Post zum Freutag.


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Tütchen #3

Guten Morgen meine Lieben,

heute darf ich das Tütchen Nummer drei aufmachen. Das fühlt sich ja mal ganz nach... Ach wartet, erstmal ein Foto. 

Fix aufgemacht und heraus kommt ein schickes Weihnachtsstöffchen. Passt zu der blauen Dekotüdelschlange von gestern. Da kommen mir doch schon ein paar Ideen was daraus werden könnte. Sieht auf jeden Fall gut aus und fühlt sich gut an. 
Heute Abend gibt's dann ein größeres Päckchen, meine neue Nähmaschine kommt. Ich habe zwar erst am Samstag Geburtstag, aber da die nächsten Tage ziemlich voll sind mit Terminen werde ich sie heute schon auspacken und antesten vielleicht komme ich ja auch noch dazu sie euch heute vorzustellen. 
Ich freu mich auf jeden Fall!

Liebe Grüße,

Eure Anne

Dienstag, 2. Dezember 2014

Tütchen #2

Heute morgen durfte ich Tütchen Nummer 2 öffnen. Getastet...weich isses. Was ist da wohl drin?
 
Zwei Bänder. Dekolitze, ich weiß nicht wie sie genau heißen. Ich nenn es liebevoll Tüdelkram. Und da ich ja noch ziemlich am Anfang meiner Karriere bin, bin ich über jeden Tüdel glücklich den ich habe.
Hier noch ein Detailfoto.


Heute nach Feierabend fahre ich dann noch kurz zu meinem kleinen Kumpel. (Der Sohn von einer ganz lieben Freundin) Er liegt im Krankenhaus, aber ich denke er wird sich über den kleinen Schmuseelch freuen und schnell wieder gesund werden.

Jetzt wird gearbeitet. :)

Liebe Grüße, 

Eure Anne

Montag, 1. Dezember 2014

Tütchen #1

Wie bereits in einem vorherigen Post beschrieben bin ich was Adventskalender angeht eher 2 als 32. Ok. Vielleicht 2 1/2, aber älter nicht.
Heute war es endlich soweit. Noch im Bett hab ich mir das erste Tütchen aus dem Adventskalender von Kathi Kunterbunt gegriffen und geöffnet. Ich konnte mich so gerade noch zusammenreißen ein Foto für euch zu machen. Mein Plan ist schließlich meinen Kalenderinhalt mit euch zu teilen. Aber nur auf dem Blog. Der Inhalt bleibt bei mir! 
Gefühlt hab ich vorher schon, aber psssst. 
Jetzt hab ich genug gequatscht. Folgt noch das vorher/nachher-Bild, dann geht's zur Arbeit. Die Vorstellungsgespräche für die neuen Auszubildenden stehen an. 

Vorher:


Nachher:

Nähmaschinentasche von Prym. Da ich momentan nur Tchibo und Lidl hierhabe passt das super, so wird die neue Nähmaschine direkt verwöhnt wenn sie eintrudelt. 
Euch viel Spaß bei euren Türchen. 

Liebe Grüße,

Eure Anne

Sonntag, 30. November 2014

Wochenrückblick KW 48

Immer wieder Sonntags....



Genäht – Leider nichts, Termine, Termine, Termine
Gesehen –Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 <-- Definitiv ein Must see!
Gehört – The Hanging Tree - Jennifer Lawrence
Gelesen – Daniel Glattauer – Ewig dein, bin auch da nicht wirklich weiter gekommen
GetanWeihnachtsbäckerei
Gelassen – zu viele Gedanken machen
Gegessen – Spiegeleier beim Chef nach der Weihnachtsfeier, Legen---warte mal---där
GetrunkenCocktails auf der Weihnachtsfeier
Gedacht – Viele Pläne, wenig Zeit
Gelacht – Auf der Weihnachtsfeier über Darbietungen von Azubi's und Neueingestellten
Gefreut – Bald kommt der Advent, und es glitzert, und es leuchtet
Geärgert – gar nicht, war eine schöne Woche
Gewünscht – Eine schöne besinnliche Adventszeit
Gekauft – Eine Nähmaschine. Wenn ich sie habe, werde ich sie vorstellen
Geklickt – Den Workshop "Meine Nähmaschine und ich". Ich finde die perfekte Lösung, um mich dann mit meiner Neuen vertraut zu machen, wenn sie da ist.

Liebe Grüße,
eure Anne

In der Weihnachtsbäckerei

In den letzten Jahren habe ich vorm Advent immer einen Backmarathontag mit einer lieben Freundin eingelegt. Da sie heute leider kurzfristig verhindert ist, ich meine Mama mit eingesprungen und wir haben gebacken. Zwar nicht so viel wie die letzten Jahre, aber für den Anfang reichts.
Es gibt Spritzgebäck nach dem Rezept meiner lieben Oma, die schon lange tot ist. Das Rezept hatten wir leider verloren, ist letztes Jahr über Umwege und facebook wieder an uns herangetragen worden.
 
Der Fleischwolf von Tupperware wurde dann heute endlich mal ausprobiert und ich kann nur sagen....den geb ich nimmer her. Eine Wucht! Wenn ich mich da an das Gekurbel an Omas alter Mühle erinner, dagegen ist das heute ein Kinderspiel.
 
Dann kamen die Feenküsse dran. Da deckt man zwar mit einem Plätzchen gefühlt den Kalorienbedarf einer Woche, aber...wer denkt da im Advent schon drüber nach?




 
 Kokosmakronen haben wir auch noch gemacht aber die haben sich erfolgreich vor der Kamera (heute die im Handy) versteckt. :)

Jetzt geht es aufs Sofa mit drei Haselnüsseln für Aschenbrödel.

Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und vielleicht auch den ersten Schnee?!

Liebe Grüße,

Eure Anne